Frau Alber beim gemeinsamen Lernen - Unterstützung für die Kinder wie auch für die Kolleginnen

Lernen mit Rückenwind

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr unseren Schüler*innen wieder das Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“ anbieten können. „Um den entstandenen Lernlücken (Schulschließungen) entgegenzuwirken, sollen die Schüler*innen bestmöglich unterstützt werden. Ziel soll sein, allen Kindern eine erfolgreiche Fortsetzung des Bildungswegs zu ermöglichen.“ (www.km-bw.de)

Mit Frau Susanna Alber haben wir auch dieses Jahr wieder eine Pädagogische Assistentin gewinnen können, die unsere Schüler*innen besonders beim Leselernprozess mit vielen Tipps und intensiven Leseeinheiten unterstützt. So ist es möglich, auf die einzelnen Schüler*innen einzugehen und diese zu motivieren. Die Förderung findet oft in der Kleingruppe statt, kann aber auch, je nach Themenschwerpunkt, im Klassenverband stattfinden.

Wir hoffen, dass alle Kinder weiterhin mit viel Spaß und Lernfreude dabei bleiben.

T. Spachi-Klaiber